FotoSynthese

Blüten

Holz

Stein

Sand

Wasser

Schnee

Eis

Winter Wald

Sommer Wald

Herbst Wald

Fotocollagen "FotoSynthese" . 2003

Diese Fotoserie entstand aus Blattgrün-Bildern, (größtenteils im Tropenhaus der EGA in Erfurt aufgenommen) aufgrund eines schon länger schmorenden Konzeptes von 9-Farb(Foto)-Klängen. Bei der Thüringer Landesfotoschau 2003 habe ich damit den Preis für das beste Naturfoto gewonnen. In der Folgezeit entstanden (zusammen mit Manuela Hahnebach) noch weitere thematische Collagen: Holz, Blüten, Wasser, Sand, Stein. Die großformatigen Collagen sind Bestandteil der Ausstellung Fotosynthese, die wir 2007 für eine Personalausstellung (gemeinsam mit Manuela Hahnebach) in der CCS-Galerie Suhl konzipiert haben.
 2011 habe ich für einen Fotowettbewerb Wald-Collagen gemacht, 2012 kamen Eis und Schnee hinzu.